Verkehrsunfall am Reichelsheimer Pappelhof

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Einsatzort: L3186 (Dorheimer Straße), Höhe (Pappelhof) Einsatzzeit: 18:08 Uhr bis 20:30 Uhr

Einsatzgeschehen: Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Blofeld zusammen mit dem Wehren aus Reichelsheim und Beienheim zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Beienheim und Dorheim alarmiert. Nach einem unvorsichtigen Abbiegemanöver wahr es wohl zu einer Kettenreaktion gekommen - insgesamt waren am Unfall drei Fahrzeuge beteiligt.

Eine Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Sie und zwei weitere Verletzte wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Die Straße war während des Einsatzes rund 2 Stunden voll gesperrt.

Ursache: Vorfahrtsmissachtung beim Abbiegen Personenschaden: zwei schwerverletzte Person, eine leichtverletzte Person Weitere Kräfte: FFW Reichelsheim / FFW Beienheim / Rettungsdienst / Polizei Sachschaden: unklar