Rundballenbrand am Reichelsheimer Flugplatz

Einsatzart: Rundballenbrand Einsatzort: im Bereich des Reichelsheimer Flugplatzes Einsatzzeit: 13:27 Uhr bis 15:30 Uhr

Einsatzgeschehen: Am frühen Sonntagnachmittag sind die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim mit dem Stichwort „F1“ zu einem Brand in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes gerufen geworden. Die Einsatzstelle befand sich unterhalb der Start- und Landebahn.

Hier standen beim Eintreffen der Kräfte etliche Rundballen in Flammen. Die zuerst eingetroffenen Feuerwehren starteten mit dem Sichern der umliegenden Felder. Mit Mistgabeln und Einreisharken zogen die Einsatzkräfte die Rundballen auseinander, damit diese kontrolliert anbrennen konnten.

Zudem half der zuständige Landwirt mit Traktor und Grubber Schneisen in das Feld zu ziehen. So konnte ein Übergreifend des Feuers auf die anderen Felder verhindert werden. Durch die umgehend eingeleiteten Maßnahmen, war der Brand schnell unter Kontrolle.

Ursache: unklar Personenschaden: kein Eingesetzte Kräfte: ca. 50 Weitere Kräfte: FFW Reichelsheim / FFW Heuchelheim / FFW Dorn-Assenheim / FFW Weckesheim / FFW Beienheim // FFW Friedberg Sachschaden: unbekannt