Nicht nur was für Väter...
Die Vorbereitungen für den diesjährigen Himmelfahrtsdonnerstag laufen in Blofeld schon auf Hochtouren – denn Himmelfahrt bedeutet bei der Blofelder Feuerwehr: Vaddertag. Auch in diesem Jahr wird wieder rund um das Dorfgemeinschaftshaus in der Vogelsbergstraße gefeiert. Beginn ist um zehn Uhr morgens mit dem obligatorischen Himmelfahrtsgottesdienst mit Pfarrer Martin Stenzel. Im Anschluss gibt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld wieder ein imposantes Platzkonzert.
Die Wettervorhersagen verheißen strahlenden Sonnenschein über dem eigens für das Fest aufgebauten Biergarten. Nach der Bollerwagen- oder Fahrradtour können die Gäste hier gemütlich einkehren und sich mit kühlen Getränken, frisch Gegrilltem und Schnitzeln aus der Gusspfanne stärken. Gegen Mittag öffnen dann auch Weinstand und Kuchentheke.
Auch die Blofelder Jugendfeuerwehr wird in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten sein. Hier können sich die kleinen Besucher wie echte Brandschützer fühlen und bei Mitmach- und Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Außerdem stehen das Fußballfeld hinter dem Dorfgemeinschaftshaus und eine Hüpfburg zum Austoben bereit.
Comments