top of page
Suche
AutorenbildJan-Philipp Repp

Bericht zum Blofelder Vaddertag 2019

Dem Nieselregen getrotzt: Biergarten platzt am Vaddertag aus allen Nähten

Auch der zwischenzeitlich kurz einsetzende Nieselregen konnte die Stimmung auf dem traditionellen Vaddertag der Feuerwehr Blofeld nicht trüben. Der auch in diesem Jahr wieder extra für das Fest aufgebaute Biergarten war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Wie in den Vorjahren startete der Feiertag bedächtig – mit einem gut besuchten Himmelfahrtsgottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus mit Pfarrer Martin Stenzel. Im Anschluss brutzelten für die frühen Besucher bereits die ersten warmen Schnitzel in der Gusspfanne. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bollerwagen – bis zur Mittagszeit füllten sich die Bänke im Sekundentakt. Nachdem das kurze Regenintermezzo überwunden war wurden die Besucher mit herrlichem Sonnenschein, kühlem Bier und selbstgekeltertem Apfelwein versorgt.

Sein Durchhaltevermögen stellte erneut der Musikzug der Feuerwehr Blofeld unter Beweis. Bei ihrem mehr als dreistündigen Platzkonzert sorgten die Musiker mit Ernst Moschs „Vogelwiese“ oder einem fulminanten Udo-Jürgens-Medley für die passende Stimmung und bekamen am Ende zu Recht tosenden Applaus. Wie schon beim Osterfeuer präsentierte sich erneut die Blofelder Jugendfeuerwehr mit einem eigenen Stand. Hier konnten sich die kleinen Besucher wie echte Brandschützer fühlen.




46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page