AutorenbildJan-Philipp Repp

Bericht zum Blofelder Almrausch 2019

Blofeld eröffnet Oktoberfest-Saison

Genau eine Woche vor dem offiziellen Wiesn-Start in München hat sich das Blofelder Dorfgemeinschaftshaus wieder in das traditionsreiche „Kinchesberg Stadl“ verwandelt. Zum jährlichen „Almrausch“ der Feuerwehr hatten sich die zahlreichen Besucher wieder in Dirndl und Lederhose geworfen, um die Oktoberfest-Saison offiziell einzuläuten.

Die Eröffnung übernahm traditionell der Musikzug der Blofelder Feuerwehr, der unter der Leitung von Alexander Gröb zünftige Musi zum Besten gab und die Gäste damit in die passende Stimmung brachte. Gekonnt übernahm der Vorsitzende des Feuerwehrvereins – Sebastian Diehl – erneut den Fassbieranstich. Nach nur zwei Schlägen konnte das Blofelder Oktoberfestbier unter den Besuchern verteilt werden.

Nach dem Platzkonzert des Musikzuges übernahmen dann Altbekannte die Bühne und die musikalische Untermalung des Abends. Die „Edelweiß Spitzbuam“ sorgten mit Oktoberfestklassikern, Schlagern und Evergreens dafür, dass im Blofelder Kinchesberg Stadl ein weiteres Mal bis in den frühen Morgen gefeiert wurde.