Apfellese für den nächsten Jahrgang Blowelder Äbbelwoi

Seit dem ersten "Blowelder Äbbelwoifest" 2018 ist er von den Veranstaltungen des Blofelder Feuerwehrvereins nicht mehr wegzudenken - der Blowelder Äppelwoi.

Jahr für Jahr treffen sich die Vereinsmitglieder zum Lesen der Äpfel auf den Blofelder Streuobstwiesen um so den Grundstein für den leckeren Schoppen zulegen. Anschließend wird das Stöffche selbst gekeltert um damit im drauffolgenden Jahr die Festbesucher beglücken zu können.

Auch in diesem Jahr war eine kleine Abordnung aus den verschiedenen Abteilungen wieder unterwegs und hat - ganz corona-konform - wieder Äpfel gelesen. Damit dürfen sich die Besucher auch im kommenden Jahr (in dem unsere Veranstaltungen hoffentlich wieder in der gewohnten Form stattfinden können) wieder auf einen neuen Jahrgang Blowelder Äbbelwoi freuen.