Sie sind hier: Feuerwehrgerätehaus
Startseite Notruf / Notfall-Telefax Aktuelles / Berichte Einsatzabteilung 17. LZ Wetterau Jugendfeuerwehr Musikzug Feuerwehrgerätehaus Verein Bürgerinformationen Brandschutztipps eMail Interessante Links Impressum

    

Feuerwehrgerätehaus

Home, Sweet Home

Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld ist mit dem Dorfgemeinschaftshaus Blofeld in der Vogelsbergstraße 1988 erbaut worden. Seit dem ist es der Standort der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld. Ursprünglich war es für ein Löschfahrzeug vorgesehen. Zwischenzeitlich waren jedoch bis zu vier Fahrzeuge hier untergebracht. Heute ist im Hauptbau der Stellplatz des TSF-W und dahinter stehen die Spinde der Kameraden. Weiterhin befinden sich eine Werkstatt und der Feuerwehrgruppenraum im Hauptgebäude. Das Dachgeschoss über der Werkstatt wurde in eigener Regie ausgebaut und somit konnte ein weiterer Mehrzweckraum für Lagermöglichkeiten, Geschäftszimmer und die Jugendfeuerwehr gewonnen werden. Ebenfalls in Eigenleistung hat man 1998 einen Anbau für weitere Fahrzeuge geschaffen, hier steht nun das Mehrzweckfahrzeug. Für größere Veranstaltungen wird das Dorfgemeinschaftshaus, in dem sich ein großer Saal und ein Clubraum mit Küche befinden, von der Feuerwehr genutzt.